AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Waschprinz – Professionelle Auto-Handwäsche

Bahnstraße 17, 50181 Bedburg

1.⁠ ⁠Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Dienstleistungen, die von Waschprinz angeboten werden. Mit der Inanspruchnahme unserer Leistungen erkennt der Kunde diese Bedingungen an.

2.⁠ ⁠Leistungsbeschreibung

Wir bieten professionelle Fahrzeugreinigungen per Hand an, einschließlich Innen- und Außenreinigung sowie Motorwäsche.

3.⁠ ⁠Hinweise und Haftungsausschluss

3.1 Bestehende Schäden

• Der Kunde muss uns vor der Reinigung über bereits vorhandene Schäden oder Mängel am Fahrzeug informieren.

• Manche Kratzer oder Dellen am Lack werden erst nach der Wäsche sichtbar, da der Schmutz sie vorher verdeckt. Für solche bereits vorhandenen Schäden übernehmen wir keine Haftung.

• Für bereits beschädigte oder ausgeschlagene Lackstellen übernehmen wir keine Haftung, falls sich der Schaden während der Reinigung verschlimmert.

3.2 Qualität unserer Reinigungsprodukte

• Wir verwenden ausschließlich hochwertige Reinigungsmaterialien sowie qualifizierte Markenprodukte für die Politur und für die Wäsche.

• Die Qualität unserer Produkte ist nachweislich geprüft, um bestmögliche Ergebnisse zu gewährleisten.

3.3 Schäden durch unsere Dienstleistungen

• Schäden, die nachweislich durch uns verursacht wurden, werden selbstverständlich übernommen.

• Wir sind für solche Fälle versichert und sorgen für eine faire Schadensregulierung.

3.4 Empfindliche Bauteile

• Manche Innenraum-Bauteile bestimmter Hersteller (z. B. KIA, Ford, Fiat, Mercedes und Mazda) sind empfindlich und können bereits durch Berührung Mikrokratzer erhalten.

• Derartige Schäden müssen direkt beim Fahrzeughersteller reklamiert werden, da sie nicht durch unsere Reinigung verursacht wurden.

3.5 Motorwäsche

• Die Motorwäsche wird nur nach unseren Standards durchgeführt – keine individuelle Anpassung nach Kundenwunsch.

• Wir übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden durch die Motorwäsche.

3.6 Fahrzeugbatterie & elektrische Probleme

• Während der Innenreinigung bleiben die Türen geöffnet. Falls die Batterie danach zu schwach ist und das Fahrzeug nicht startet, übernehmen wir keine Verantwortung.

3.7 Wertsachen im Fahrzeug

• Für Wertsachen, die im Fahrzeug verbleiben, können wir keine Haftung übernehmen.

• Wir empfehlen, persönliche Gegenstände vor der Reinigung zu entnehmen.

3.8 Fahrzeuge auf unserem Gelände

• Fahrzeuge, die über Nacht auf unserem Hof oder in unserer Halle verbleiben, sind nicht durch uns versichert.

• Der Kunde trägt das Risiko für mögliche Schäden oder Diebstahl.

4.⁠ ⁠Nachweispflicht und Betrugsfälle

• Der Kunde ist verpflichtet, Schäden, die er auf unsere Reinigung zurückführt, eindeutig nachzuweisen.

• Betrügerische Schadensmeldungen werden von uns zur Anzeige gebracht.

5.⁠ ⁠Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Bergheim.

Mit der Nutzung unserer Dienstleistungen erklärt sich der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

Handwerk, Präzision und Leidenschaft seit 2018 – für Fahrzeuge, die glänzen und geschützt bleiben.

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